Ziele
Sie gewinnen Sicherheit, lernen, sich selbst immer besser einzuschätzen und zu verstehen und erweitern Ihr Verhaltens- und Methodenrepertoire. Als coachende Führungskraft oder (angehende:r) Coach reflektieren und erfahren Sie, warum und auf welche Weise Ihre Beratungen gelungen und auch einmal misslungen sind und was das vielleicht mit Ihnen persönlich zu tun hat. Sie hinterfragen Ihr Beratungsverhalten und können sich Unterstützung für schwierige Coachingsituationen holen.
Inhalte und Leitfragen
In diesem Seminar können Sie auf vielfältige Art und Weise lernen und Erfahrungen sammeln: Mit Ihrem eigenen, konkreten Praxisfall, als Coach anderer Seminarteilnehmenden, in der Supervision durch Lehrcoaches und der wohlwollenden Beobachtung des Lernprozesses anderer Coaches.
- Fallbearbeitung – Wie komme ich mit meinen herausforderndsten professionellen Fragestellungen weiter?
- Lernen unter Supervision – An welchen Stellen möchte ich mich als Coach weiterentwickeln?
- Kollegialer Austausch – Wie kann ich von meinen Kolleg:innen lernen, was kann ich mir abschauen und was sollte ich tunlichst bleiben lassen?
Gewinn für Ihr Unternehmen
Ihre supervidierten Führungskräfte und internen Beratenden und Coaches
- erfahren kontinuierliche Entwicklung entlang des eigenen Weiterbildungsbedarfs,
- profitieren vom lebendigen Austausch mit Gleichgesinnten aus anderen Unternehmen,
- kehren gestärkt zurück und wirken stärkend in Ihr Unternehmen hinein.