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Inhouse: Vertriebskultur und Vertriebserfolg

Mehr als nur Zahlen.

Als Führungskraft im Vertrieb gestalten sie Ihre Vertriebskultur auf verschiedenen Ebenen: Indem Sie Vorbild sind in Ihrer Vertriebsfunktion, Unterstützer/Coach in Ihrer Führungsfunktion und Controller in Ihrer Managementfunktion. Alles gleichzeitig und alles in einer Person! Es ist entscheidend, in allen Funktionen klar und kongruent zu sein und ein gemeinsames Verständnis der Funktionen über alle Ebenen Ihrer Vertriebsorganisation hinweg zu entwickeln.

Mitarbeiter- UND kundenfreundlich.

Erfolgreichen Vertrieb darf man nicht nur an Zahlen festmachen. Zumal das reine Führen über Zahlen ziemlich langweilig ist und Ihre Führungskräfte deutlich unterfordert. Natürlich wollen wir mit Ihnen eine wirtschaftlich erfolgreiche Vertriebskultur etablieren. Eine mit Janus entwickelte Vertriebskultur wird jedoch gleichzeitig mitarbeiter- UND kundenfreundlich sein.

Wir stärken Ihre Führung im Vertrieb darin, sich für wertschätzende, langfristige und intensive Kunden- und Mitarbeiterbindung stark zu machen. Wir tun dies, indem wir erst einmal mit Ihnen und Ihren Führungskräften um ein einheitliches Führungs- und Managementverständnis im Vertrieb ringen. Dazu gehört es auch, den inhärenten Rollenkonflikt zwischen Zielesetzer und –kontrolleur einerseits und Coach/Unterstützer andererseits adäquat zu bearbeiten.

Auf dem Weg werden Ihre Führungskräfte ihr Repertoire zur individuellen Führung von Vertriebsmitarbeitern genauso erweitern, wie dasjenige  zur Gestaltung von kulturadäquaten Teamsitzungen und Ergebnis-Reviews. 

In jedem Fall sollten wir frühzeitig testen, ob Ihr Verständnis einer guten Vertriebskultur mit unserem kompatibel ist. Dazu sollten wir ein Mal reden. Falls wir uns im Erstgespräch verständigen, wäre der nächste Schritt eine knappe Systemdiagnose zu Ihrer Vertriebskultur. 

Lassen Sie uns mit dem ersten Schritt beginnen!