Wie sehr stelle ich mich dem, was in meinem Leben ist? Bin ich mir selbst gegenüber ehrlich? Bin ich mir darüber im Klaren, was mir in meinem Leben gefällt und was nicht? Wie gut kann ich die Tatsachen von meinen Hoffnungen und Befürchtungen unterscheiden? Bin ich interessiert an tieferen Einsichten in das Geschehen, an dem, was unter der Oberfläche ist?
Wie gut kann ich für mich selbst sorgen? Wie flexibel bin ich in den Möglichkeiten, meine Bedürfnisse zu erfüllen? Kenne ich meine eigenen Grenzen und gestehe ich mir das Recht zu, sie zu wahren? Erkenne ich die Grenzen anderer und gehe bewusst und respektvoll damit um? Wie sehr bin ich in meiner Kraft?
Welche Rolle spielen erfüllende Beziehungen in meinem Leben? Wie sehr erlaube ich mir, nahe Beziehungen zu leben? Wie gut gelingt es mir, Beziehungen aufrechtzuerhalten? Wie sehr kann ich vertrauen und wie sehr wird mir vertraut?
Wie aktiv gehe ich Situationen an, die ich als Problem bewerte? Wie viel Selbstvertrauen habe ich? Wie viel Zuversicht habe ich, dass sich Probleme lösen und Krisen bewältigen lassen? Wie viele Handlungsoptionen kenne ich in schwierigen Situationen? Und wie wirksam erlebe ich mich, in dem was ich tue?
Wie viel Platz ist in meinem Leben für kreativen Ausdruck über Stimme, Körper, Schreiben? Wie viel Freude hat mein „inneres freies Kind“ an meinem durchschnittlichen Alltag? Wann und wie oft erlebe ich mich als schöpferisch? Wie viel Raum gebe ich neuen Ideen?
Wie oft habe ich heute gelacht? Wie oft davon über mich selbst? Wie viel Leichtigkeit ist in meinem Leben?
Woher kommt für mich Sinn in meinem Leben? Was hat für mich Bedeutung? Welche Werte spielen in meinem Leben eine zentrale Rolle? Wie sehr stehe ich für diese Werte ein und lebe sie tatsächlich? Wie sehr stimmen mein Denken und mein Handeln überein?
DF
Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden.