Richarda Hofbauer

Backoffice

Richarda Hofbauer
Ich bleib´ dran...
Richarda Hofbauer

Administrative Abwicklung von Inhouse-Seminaren bei Janus

Ausbildung/erlernter Beruf

Gepr. Sekretärin; gepr. Chefassistentin; Betriebswirtin (VWA)

Berufsweg

  • Sekretariat
  • Chefassistenz
  • Kommunikationsleiterin
  • Büromanagerin

Schwerpunkte bei Janus

  • Administrative Abwicklung von Inhouse-Seminaren
  • Finanzen und Transparenz

Kontaktinformation
Telefon: +49 8095 87338-23
Email: richarda.hofbauer@janusteam.de

Interview mit Richarda Hofbauer

Was liegt mir besonders am Herzen?
Frieden, der eigene und der der Welt.

Woran habe ich am meisten gelernt?

Meine lehrreichste Zeit habe ich in Amerika verbracht. Viele Erfahrungen, die ich dort sammeln konnte (nicht nur die Sprache), waren für mich im beruflichen und privaten Bereich sehr hilfreich. Ich habe dort meine Teenagerjahre während der „Hippiezeit“ verbracht, die Friedensbewegung und die Emanzipation der Minderheiten – insbesondere der Afroamerikaner - hautnah erlebt. Obwohl ich (mit 19) bewusst in meine bayrische Heimat zurückgekehrt bin, möchte ich die kulturellen Einflüsse, dich mich geprägt haben, nicht missen.

Was mache ich gerne?

Ich lese gerne spannende Krimis und Thriller, aber auch Wissensmagazine und „schlaue“ Bücher darüber, wie wir (Menschen) ticken. Ich reise gerne in nahe (auf meiner 600er Honda) und ferne Länder (USA, Kanada, Asien, Karibik, Afrika). Mein liebster Sport ist neben Motorrad fahren, Tauchen im Indischen Ozean (Malediven) oder in anderen warmen Gewässern. Im Sommer sind auch Bergwandern, Radeln, Garteln, Nordic Walking, Inline Skating, Schwimmen, Grillfeste und Biergartenbesuche angesagt.

Welches Projekt wartet darauf, realisiert zu werden?

Mit der Hurtigruten an der norwegischen Küste entlang bis zum Nordkap schippern. Und wenn ich mal viel Zeit habe, möchte ich nach Australien, Neuseeland, Südsee, Nepal, Tibet, China...

Was liegt mir besonders am Herzen?

Frieden, der eigene und der der Welt.

Mit wem/was kann ich überhaupt nicht?

Streiten.