In Konflikten geht’s ans Eingemachte: An unsere (früh erlernten und oft unbewussten) Gefühls- und Reaktionsmuster. Deshalb brauchen wir auch viel mehr als nur unseren Verstand, um damit gut umzugehen. Oder/und wir brauchen gute Beratung, um im besten Fall gemeinsam einen Weg heraus zu finden – bzw. den Konflikt gekonnt einzukapseln, damit er seine destruktive Wirkung nicht entfalten kann.
Wenn Sie sich an uns wenden, ist es bereits verdammt spät. In unserer Praxis als Konfliktberater haben wir es praktisch immer mit weit eskalierten Konflikten zu tun. Diese Konflikte bedürfen einer sorgfältigen Diagnose, um den richtigen Hebel, die geeignete Intervention zu identifizieren. Dazu sprechen wir mit Ihnen, mit den Konfliktbeteiligten, mit involvierten Führungskräften und ggfs. mit Konfliktbeobachtern. Danach haben wir eine professionelle Überzeugung und einen Vorgehensvorschlag. Den diskutieren wir mit Ihnen. Was wir in der Regel nicht haben: Einen Schuldigen (auch wenn das häufig die Hoffnung ist).
Auf der Grundlage der Diagnose intervenieren wir. Die Intervention kann
Und wenn sich Konflikte bei Ihnen häufen: Schauen Sie mal, ob nicht unsere Angebote zum Kulturellen Wandel und/oder für die Führungskräfteentwicklung Inhouse geeignet für Sie sind. Und wenn Sie persönlich Ihren Umgang mit Konflikten verbessern wollen: Vielleicht ist unser Seminar Konfliktmanagement richtig für Sie.
Sie haben nach und schon während der Zusammenarbeit mit uns
Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte:
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moritz.rittmeyer@janusteam.de