11.08.2022

Young Professional bei Janus...

…wachsen und beraten in einem spannenden Umfeld!

Young Professional bei Janus

Du hast Interesse daran, Deine Trainingskompetenz weiterzuentwickeln, Deine Beratungsfähigkeiten zu professionalisieren und Deine individuellen Stärken in einem selbstorganisierten Team zu entfalten? Dann bist Du bei uns genau richtig und wir freuen uns auf Dich.

Wer wir sind

Die Janus GmbH & Co. KG ist ein in agilen Strukturen aufgebautes Trainings- und Beratungsunternehmen für kleine, mittelständische und Großunternehmen der unterschiedlichsten Branchen. Unsere Schwerpunkte sind Führungskräfteentwicklung, Teamberatung, Organisationsentwicklung und Coaching. Daneben bieten wir ein offenes Seminarprogramm mit einem großen Spektrum persönlichkeitsorientierten sowie methodischen Seminaren zu Themen wie Führung, Kommunikation, Konfliktmanagement und Selbstmanagement an.

Das sind Deine Aufgaben

  • Konzeption sowie Durchführung von modernen und abwechslungsreichen Trainings & Workshops in Eigenregie und Co-Creation im Bereich der Team-, Organisations- und Persönlichkeitsentwicklung
  • Begleitung von organisationalen Change Projekten und Transformationsprozessen im Tandem
  • Begleitung und eigenverantwortliche Übernahme von Kundenakquisitionen und operativen Auftragsklärungen sowie Realisierung von eigenen Kundenprojekten
  • Aktive Mitgestaltung von zukunftsorientierten unternehmerischen Entwicklungsprozessen und Entscheidungen

Das bringst Du mit

  • Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Psychologie, Wirtschaftspädagogik, BWL oder vergleichbaren Fächern und eine qualifizierte Trainings- und Beratungsausbildung.
  • Berufserfahrung als Berater:in und Lernbereitschaft, um Deine Fachkompetenz und Dein Know-How weiter zu professionalisieren.
  • Unternehmer:innengeist und Motivation, um das Unternehmen und das Team mit Deinen kreativen Ideen voranzubringen.
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke, um in der Zusammenarbeit mit Deinen Kolleg:innen Deinen Platz im Team verantwortungsbewusst zu gestalten.
  • Flexibilität und Digitalität, um Dich sowohl in klassisch hierarchischen Organisationsstrukturen als auch im New Work Umfeld sicher zu bewegen und zu agieren.
  • Kreativität und Begeisterung, um im Marketing- und Social-Media-Bereich tatkräftig (mit) anzupacken.

Das bieten wir

  • Selbstverantwortliches Arbeiten und Mitgestaltungsmöglichkeiten: Bei Janus erhältst Du neben der eigenverantwortlichen Bearbeitung anspruchsvoller Aufgaben viel individuellen Gestaltungsspielraum zur Umsetzung Deiner Ideen.
  • Qualifizierung und Professionalisierung Deiner Trainings- und Beratungsfähigkeiten: Intensive Praxiserfahrung und die Zusammenarbeit mit erfahrenen Kolleg:innen bei umfangreichen Projekten helfen Dir dabei, Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen auszubauen und Dich weiter zu qualifizieren.
  • Eigenes Wachstum und individuelle Weiterbildung: Nebst Learning-on-the-job absolvierst Du für Deine persönliche Entwicklung zwei Seminare aus unserem offenen Programm und erhältst jährlich ein Fortbildungsbudget, das Dich dabei unterstützt, Deine Profession zu finden.
  • Individuelle:r Mentor:in und unbefristete Stelle: im ersten Jahr Deiner unbefristeten Anstellung steht Dir jederzeit ein:e Mentor:in zur Seite, der:die Dich auf Deinem Weg begleitet und Dir regelmäßig Feedback gibt.

Interesse?

Dann freuen wir uns über deine aussagekräftige Bewerbung per Mail an Moritz Rittmeyer.

 

Weiterempfehlen


Moritz Rittmeyer
T +49 8095 87338-35
moritz.rittmeyer@janusteam.de