Clara-Luise Gördes

Beratung/Training, Backoffice

Clara-Luise Gördes
Das Wertvolle im Leben ist die Entfaltung der Persönlichkeit und ihrer schöpferischen Kräfte.
(Albert Einstein)
Clara-Luise Gördes

Beraterin bei Janus

Ausbildung / erlernter Beruf

Studium der Betriebswirtschaftslehre (Universität Bayreuth), Master in Management (Nova School of Business and Economics Lissabon)

Berufsweg

  • Mehrjährige Arbeitserfahrung in einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft als Werkstudentin im Bereich Praktikantenauswahl und -betreuung
  • Praktikum bei einem Unternehmen für Organisations-, Team- und Persönlichkeitsentwicklung im Bereich Trainersupport und Seminarmanagement
  • Praktikum bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Bereich Human Ressource Management, u.a. zuständig für Eventmanagement und Hochschulmarketing
  • Auslandssemester Università degli studi di Trieste sowie Au Pair in USA und mehrmonatiger Auslandsaufenthalt in Großbritannien
  • Begleitung im Bereich Training- und Beratung
  • Im Rahmen des Junior Trainer Programms
    Systemische Coachingausbildung
    Mitorganisation und Moderation eines internationalen Communication Summits in einem Großkonzern
    Co-Moderation von Führungskräftetrainings und Teamentwicklungen (virtuell und in Präsenz)
    Begleitung einzelner Trainingsformaten zu Themen wie Kommunikation und Führungsstil (virtuell und in Präsenz)

Schwerpunkt bei Janus

  • Coaching
  • Teamentwicklung
  • Führungskräfteentwicklung
  • Konzeption und Erstellung von bedarfsorientierten Angeboten für Firmenkunden
  • Mitarbeiterin in den Bereichen Personal & Marketing

Arbeitssprachen

  • Deutsch, Englisch

Kontaktinformation
Telefon: +49 8095 87338-39
Email: clara.goerdes@janusteam.de

Interview mit Clara Gördes

Mit wem oder mit was kann ich überhaupt nicht?
Mit Unzuverlässigkeit und Unehrlichkeit.

Woran habe ich am meisten gelernt?

An persönlichen Herausforderungen. Es gab schon viele Situationen, in denen ich über meinen eigenen Schatten springen musste. Ich habe daraus gelernt, dass ich mich Herausforderungen immer stellen sollte. Zum einen nehme ich wahnsinnig viel für mich und meine eigene Entwicklung daraus mit, zum anderen ist das Gefühl, eine Herausforderung gemeistert zu haben, ein ganz Besonderes.

Was mache ich gerne?

Reisen, Hockey spielen und bereichernde Gespräche führen.

Mit wem oder mit was kann ich überhaupt nicht?

Mit Unzuverlässigkeit und Unehrlichkeit.

Welches Projekt wartet darauf, realisiert zu werden?

Meine Coachingausbildung zu absolvieren.

Was liegt mir besonders am Herzen?

Meine Familie und Freunde.